Direkt zum Inhalt

Die Macht der Worte – Wirkung und Nebenwirkung von Sprache in der Psychotherapie

Supervisionstag (Online)

Warteliste

Seminarbeschreibung

Sprache als unverzichtbarer Bestandteil von Psychotherapie – womit wir oft so selbstverständlich und häufig auch sorglos umgehen - hat eine unmittelbare Wirkung auf unser Gegenüber. Nicht selten haben wir es auch mit den Nebenwirkungen unserer Worte zu  tun. Auf welchen Boden etwas fällt, entscheidet oft über das Ausmaß dieser Nebenwirkungen. Wie eigene unbewusste Dynamiken und Gegenübertragungsreaktionen in unserer Wortwahl zum Ausdruck kommen, aber auch was uns die Wortwahl unseres Gegenübers sagt und worauf wir bei der Ausübung und Handhabung des Instruments „Sprache“ achten können, soll Inhalt dieses Supervisionstages sein.

Dazu wird es eine kurze Einführung und einen Selbsterfahrungsteil geben, sowie die Möglichkeit, eigene Fälle vorzustellen.

Der Tag findet als Live-Online-Seminar statt.

Dieses Seminar ist ausgebucht. Wir nehmen sie gerne auf eine Warteliste.

Buchung

23.01.2021
10.00 - 17.00 Uhr
150,00 €
Der Tag findet als Live-Online-Seminar statt.