Direkt zum Inhalt
-

Integrale Somatische Psychologie (ISP) Masterclass

Viertägige Masterclass mit täglicher supervidierter Praxis für ISP-Absolvent*innen.

Präsenz/Online

Lerne dein tiefstes Selbst kennen, während du deine ISP-Fähigkeiten verfeinerst, um die Ergebnisse in allen therapeutischen Modalitäten zu verbessern, die du anwendest.

Seminarbeschreibung

Die Integrale Somatische Psychologie (ISP) hat in relativ kurzer Zeit einen weiten Weg zurückgelegt und wird in zwanzig Ländern mit Studenten aus vielen weiteren Nationen auf sechs Kontinenten unterrichtet. Das erste Buch darüber, "The Practice of Embodying Emotions", ist in 12 Sprachen veröffentlicht worden. Lokale Ausbilder beginnen damit, ISP in ihren Ländern zu unterrichten. Die Theorie und Praxis der ISP entwickelt und verfeinert sich weiter, wie man es angesichts des umfassenden Modells der Psyche in der ISP erwarten würde.

Ein Aspekt, der die ISP von anderen Modalitäten der somatischen Psychologie unterscheidet, ist, dass sie alle Ebenen des Körpers einer Person berücksichtigt und mit ihnen arbeitet (den grob- und feinstofflichen Körper auf der individuellen Ebene, den sich verändernden kollektiven Körper des Universums und seine paradoxe Grundlage, den unveränderlichen kollektiven Körper des reinen Bewusstseins), die zu all unseren Erfahrungen beitragen und sie regulieren. Im Gegensatz dazu beeinträchtigen andere Modalitäten der somatischen Psychologie ihre Ergebnisse, indem sie nur mit einem der vier Körper arbeiten und nur ein Viertel der Möglichkeiten berücksichtigen. Ein weiterer Aspekt, der die ISP von anderen Modalitäten unterscheidet, ist, dass ihre zentrale klinische Strategie der Praxis des Verkörperns von Emotionen, unterstützt durch die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaften, allen Therapiemodalitäten, einschließlich der Körperpsychotherapien, eine komplementäre körperbasierte Methode zur Verbesserung der körperlichen, energetischen, kognitiven, emotionalen, beziehungsbezogenen und sogar spirituellen Ergebnisse bietet.

In diesem viertägigen Meisterkurs haben ISP-Absolvent*innen die Gelegenheit, direkt von Dr. Raja Selvam, PhD, dem Entwickler des Ansatzes der Integralen Somatischen Psychologie, die Verfeinerungen zu lernen, die er in Theorie und Praxis der ISP immer wieder vornimmt, ihn dabei zu beobachten, wie er ihre Wirksamkeit demonstriert, und sie täglich mit Kolleg*innen aus verschiedenen Ländern anzuwenden. Gleichzeitig werden Sie die tiefsten Wahrheiten über sich selbst, die Welt und die Beziehung zwischen Ihnen und der Welt erfahren.

Im Einzelnen lernst du

  • wie du durch Regression Zugang zu emotionalen Zuständen aus der Kindheit finden und mit ihnen arbeiten kannst, um die Wunden zu heilen, aus denen sie entstanden sind, und um die Übertragungsreaktionen aufzulösen, die sie gewohnheitsmäßig hervorrufen.
  • mit komplexen emotionalen Zuständen zu arbeiten, die mehrere Bedeutungsebenen und Traumatisierungen aufweisen.
  • tiefer und effizienter mit der Praxis zu arbeiten, Emotionen nur durch die Elemente des individuellen feinstofflichen Körpers zu verkörpern.
  • wie du dein Verständnis und deine Erkenntnis von dir selbst als einem absoluten oder unveränderlichen kollektiven Körper reinen Bewusstseins vertiefen kannst, der von allen deinen Erfahrungen unberührt bleibt.

Ansprechpartnerin

Marion Bohr
Tel. 0221-57407-23
marion.bohr@uta-akademie.de

Montag - Freitag
11:00 - 16:00 Uhr

Info 

Seminarsprache ist Englisch mit Übersetzung.

Buchung

29.11.2025 - 02.12.2025
10:00 Uhr
4 Tage
790,00 €
300,00 €
Von der MwSt. gemäß § 4 Nr. 21 a)bb) UStG befreit.

Info 

Dieser Kurs wird auch online über Zoom angeboten. Sie können die Zoom-Software hier kostenfrei herunterladen und bekommen ca. eine Woche vor Seminarbeginn den Zugangslink zugeschickt.