--
Koerperarbeit - Hands On
--

Indische Kopfmassage

2-tägige Weiterbildung für Körpertherapeuten und Laien
22. Juli 2017 - 23. Juli 2017

Die Indische Kopfmassage (IKM) hat ihre Wurzeln im Ayurvedischen Heilsystem, das seit über tausend Jahren in Indien angewandt wird. Sie bringt tiefe Entspannung und Beruhigung, energetisiert und erfrischt.

Die Massage unterstützt und fördert die Durchblutung im gesamten Kopfbereich, einschließlich des Gehirns, des Gesichts und der Augen. Wenn das Gehirn entspannt, entspannen sich das gesamte Nervensystem und der gesamte Körper.

Muskeln im Nacken, oberen Rücken, Schultern und Dekolleté werden gelockert und der natürliche Energiefluss zwischen Kopf und Herz wieder hergestellt. Stress, der sich im Gewebe, in den Muskeln und den Gelenken von Kopf, Gesicht, Nacken und Schultern angesammelt hat, kann sich so lösen.

Entspannung fürs Gehirn – auch im Büro
Die Indische Kopfmassage ist besonders wohltuend für alle, deren Augen häufig großen Belas­tungen ausgesetzt sind – etwa Menschen, die viel am Computer arbeiten oder die häufig und langeim Auto unterwegs sind.

Anwendung und Umsetzung
Die Massage findet im Sitzen statt, ein Entkleiden ist nicht nötig, der Einsatz von Ölen optional. Da es keinerlei Hilfsmittel braucht, wie etwa einen Massagetisch, und der Klient bekleidet bleibt, kann IKM ohne Aufwand direkt am Arbeitsplatz und in Büros angeboten werden.

Inhalte
Die Teilnehmer erlernen die grundlegenden Massagetechniken und erhalten einen Einblick in traditionelles indisches und ayurvedisches Heilwissen. Nach der Ausbildung sind die Teilnehmenden in der Lage, eine 30- bis 45-minütige Einzelsitzung zu geben.

Zielgruppe
Der Kurs richtet sich sowohl an interessierte Laien als auch an professionelle Körpertherapeuten, für die die IKM eine wertvolle Ergänzung und Abrundung ihrer eigenen Techniken darstellen kann.

 

„Tolles Gefühl der Entspannung! Ein Wohlgefühl im ganzen Körper, und das ein ganzes Wochenende!“
Paul Puekker
„Als ich in Indien war, ging ich jeden Tag zum Rasieren zum Frisör. Das Beste dabei war die Kopfmassage! In der Ausbildung war es sogar noch schöner und entspannter – und vor allem hier in Deutschland!“
Ein Teilnehmer

 

 

 

Themen & Termine

Indische Kopfmassage

Termin 2017
22 Jul 2017 - 23 Jul 2017
€ 240,00

Beginn jeweils um 10:00 Uhr

Preis inkl. Unterlagen und Unterkunft im Seminarraum, wenn gewünscht.

Anzahlung: € 100.-